Nachgefragt: Gesa Borchardt von RSM

Gesa Borchardt gehört zum Team Hochschulmarketing & Talentnetzwerk von RSM

Wofür steht „The Power of Being Understood“ und wie lebt es RSM?
Übersetzt man es wörtlich, kommt man schnell auf „Die Kraft, verstanden zu werden“. Klingt nicht toll, aber darum geht es für uns. Richtig verstehen, um bestmöglich handeln zu können. Für unsere Kunden, aber auch für unsere Mitarbeiter. Daher legen wir besonders viel Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter sich optimal entfalten können. Und weil kein Mitarbeiter dem anderen gleicht, kann jedes Talent sich individuell entwickeln, seine Stärken aus­bauen, Schwächen aufarbeiten und Interessen vertiefen. Deshalb haben wir aus unserem Claim noch eine weitere Philosophie abgeleitet: „The Power of Being You“. Denn das ist uns besonders wichtig!

Warum RSM?
Als Partner des Mittelstands leben wir auch selber die mittelständische Kultur. Durch unsere flachen Hierarchien und den ganzheitlichen Betreuungsansatz der Man­danten bieten wir unseren Mitarbeitern maximalen gestalterischen Freiraum. Uns ist es wichtig, dass auch unsere juniorigen Mitarbeiter die Chance bekommen, früh Verantwortung zu übernehmen und eigenverantwortlich zu arbeiten. So entwickeln sich unsere Mitarbeiter Schritt für Schritt zu Experten von morgen und bilden damit unsere „Next Gen RSM“.

Welcher „Typ Mensch“ fühlt sich bei RSM besonders wohl?
Menschen, die über den Tellerrand hinaus schauen, sich verwirklichen und etwas bewirken wollen. Die ihr Bestes geben, um ihr Potenzial zu nutzen und ihren eigenen Weg gestalten wollen. Bei uns fühlen sich Menschen wohl, die nicht nur Berater, son­dern interessierte und vertrauensvolle Ansprechpartner sein wollen. Menschen, die keinen Arbeitgeber suchen, sondern einen langfristigen Partner auf ihrem beruflichen Weg.

Welche Einstiegsmöglichkeiten bietet RSM?
Wir bieten nicht nur die Möglichkeit als Absolvent:in einzusteigen, sondern auch bereits neben dem Studium Praxiserfahrung als Praktikant:in oder Werkstudent:in zu sammeln. Hierzu muss nicht zwangsläufig eine Stelle ausgeschrieben sein. Wir freuen uns auch über initiative Anfragen.


high potential Tipp: RSM ist insbesondere interessant für Einsteiger, die nah am Mandanten arbeiten und schnell Verantwortung übernehmen möchten.

Share.